Informationen für Elisabethkorb-Kunden

Um sicherzustellen, dass unsere existenzunterstützende Hilfe bei den richtigen Menschen ankommt, gibt es wichtige Voraussetzungen, die unsere Kunden auszeichnen:

Folgende Bedingungen müssen durch unsere Kunden erfüllt sein:

• Der dauerhafte Wohnort ist innerhalb der geografischen Grenzen der Stadtteile Mauenheim, Niehl oder Weidenpesch und wird durch ein amtliches Ausweisdokument nachgewiesen.

• Durch einen aktuellen amtlichen Bescheid wird - ALG II (auch bekannt als Hartz IV) oder - KölnPass oder - Grundsicherung nachgewiesen

• Der Monatsbeitrag in Höhe von € 5,- pro Tafel-Kunde wurde bezahlt.

Die Ausstellung der Kundenkarte erfolgt zu festgelegten Zeiten durch die Koordinatoren.

Die Elisabethkorb-Kundenkarte in Verbindung mit einem amtlichen Ausweis ist zugleich Nachweis der Voraussetzungen.

Einen Rechtsanspruch auf einen Elisabethkorb gibt es nicht, auch kann das Angebot begrenzt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns. Ihre Anfrage und deren Inhalt wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Unsere aktuellen Öffnungs- und Vorregistrieungszeiten entnehmen Sie bitte unserem Kalender in der rechten Spalte.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer, den Sie weiter unten downloaden können. 

Link
Elisabethkorb MauNieWei - allgemeine Kundeninformation