Informationen für Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elisabethkorbes kümmern sich selbstständig um alle anfallenden Arbeiten.

Insbesondere fallen folgende Tätigkeiten an einem Ausgabetag an:

• Einkaufen von Lebensmitteln

• Entladen von Lebensmittellieferungen

• Vorbereiten von Elisabethkörben

• Ausgabe von Elisabethkörben an unsere Kunden

Ein Mitarbeitender benötigt in der Regel einmal im Monat zirka zwei Stunden Zeit, um den Elisabethkorb MauNieWei zu unterstützten. Alle Arbeiten werden in kleinen Teams von vier bis fünf Ehrenamtlichen gemeinsam erledigt.

Teamleiterinnen und Teamleiter sind zusätzlich zu den Aufgaben der Mitarbeiter Ansprechpartner für die Koordinatoren und Mitarbeiter. Auch die Teamleiterinnen und Teamleiter nehmen ihre Aufgaben in wöchentlichem Wechsel wahr.

Folgende Punkt stellen sie eigenverantwortlich sicher:

• Koordination des Teams

• Einsatzplanung

• Reibungsloser Ablauf des Ausgabetages

• Absprachen mit den Koordinatoren und Dokumentation des Ausgabetages

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre aktive Mitarbeit. – Sprechen Sie unverbindlich mit uns!

 

Tel.: 0221-677 833 87 – Elisabethkorb MauNieWei